info


 

Zu Beginn ein paar Informationen über mich:

 

Zur Fotografie kam ich 2010 über mein erstes Smartphone. Nachdem ich immer öfter Landschaftsfotos während meiner Wandertouren gemacht hatte, entschloss ich mich zum Kauf einer "richtigen" Kamera. Mit einer Kompaktkamera (Canon Powershot S95) erlernte ich langsam die Grundfunktionen des Fotografierens was mich ein Jahr später zu meiner ersten Spiegelreflexkamera führte (Canon EOS 600D). Weitere Kameras und Zubehör folgten seither. Heute habe ich meist ca. 10 kg Ausrüstung auf dem Rücken wenn ich mich in die Natur aufmache.

 

Das ich ein leidenschaftlicher Wanderer bin ergänzt sich perfekt mit der Landschaftsfotografie. Seit kurzem bin ich auch unter die Mountainbiker gegangen. Die Kamera ist immer dabei. Ich fotografiere ausschließlich Natur- und Landschaftsmotive. Meine Spezialität ist die Panoramafotografie. Die meisten Motive finde ich direkt in Heimatnähe im Hunsrück, der Eifel und im Saarland.

 

Meine aktuelle Kamera ist die Canon EOS R6 Mark II

 

Reisen führen mich regelmäßig nach England und Italien.

Für die nähere Zukunft stehen Island, Norwegen und Schottland auf meiner Reisewunschliste.

 

Gerne tausche ich mich mit anderen Menschen aus, die meine Leidenschaft für die Fotografie und die Natur teilen.

Bei Interesse einfach unter Kontakt eine Mail an mich schreiben.

 

Ich hoffe, meine Fotografien gefallen Ihnen.

Feedback jeder Art ist stets willkommen...

 

Christoph Kolz

Jedes Jahr mache ich einen Fotokalender mit den schönsten Panoramafotos des vergangenen Jahres.

Hier kann man ihn kaufen:

www.meinbildkalender.de/shylock